Kurs im »Gleis 3«

Neubiberg · Poetry Slam-Workshop

Neubiberg · Das hier geht an alle Neubiberger Jugendliche (und natürlich an die, die sich mit Neubiberg verbunden fühlen), für die Poetry Slam mehr als nur ein hipper Trend ist.

Und auch an jene, die gerne ihre Ideen in Texte unter Betreuung eines erfahrenen Slammers umsetzen wollen. Gesucht werden Jugendliche zwischen 14 und 20 Jahren, die mitteilen wollen, was ihre Generation bewegt.

Ihnen zur Seite steht im Rahmen des Poetry Slam Workshops am Donnerstag, 7. April, 16 bis 18 Uhr, der Münchner Slammer Philipp Potthast. Veranstaltungsort ist die Kleine Halle des Neubiberger Jugendzentrums »Gleis 3«, Äußere Hauptstraße 1.

Neben der konkreten Arbeit an euren Texten stehen Lockerungs- und Improvisationsübungen sowie Sprech- und Performancetraining auf dem Programm. So kommt ihr spielerisch an Tricks & Tipps. Das A & O ist, dass ihr Spaß an dem Spiel mit der Sprache habt.

Wer will, kann am Donnertag, 14. April, 18 Uhr, beim 1. Neubiberger Poetry Slam in der Kleinen Halle des Jugendzentrums »Gleis 3« schon auftreten, der von durch den Slam Master Ko Bylanzky moderiert wird. Ziel ist der Aufbau einer Neubiberger Nachwuchsszene. Eure Generation hat das Wort.

Die Teilnahme am Workshop ist kostenfrei, aber eine verbindliche Anmeldung per E-Mail unter juz-gleis3@juz.de ist erforderlich. Fragen beantwortet das Kulturamt unter kulturamt@neubiberg.de Sollten sich mehr als zwölf Personen anmelden, wird am Dienstag, 12. April, 16 bis 18 Uhr, ein zweiter Workshop angeboten.

Veranstalter sind die Gemeinde Neubiberg/Kulturamt in Kooperation mit dem Kreisjugendring Land, Jugendzentrum »Gleis 3«.

Artikel vom 21.03.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...