A cappella

Isarvorstadt · Zwei Konzerte von Carmina Viva

Isarvorstadt · Am 16. April um 18 Uhr findet in der Kirche St. Anton, Kapuzinerstraße 34a, ein A-cappella Konzert des Ensembles Carmina Viva (Leitung Barbare Hennicke) mit geistlichen Chorwerken von Josquin des Prez, J.H. Schein, H. Schütz, J.P. Sweelinck, J.S. Bach, F. Medelsohn-Bartholdi, J.G. Rheinberger und F. Poulenc statt.

Das Ensemble Carmina Viva unter der Leitung von Barbara Hennicke und gegründet 1986 ist ein A cappella Ensemble mit 25 bis 30 erfahrenen und engagierten Sängern aus dem Grossraum München, das sich durch viele Konzerte, Zusammenarbeit mit anderen Chören und Konzertreisen im In- und Ausland einen hervorragenden Ruf erworben hat. Im Laufe der Jahre wurde ein reiches Programm an A cappella - Literatur von der Renaissance bis zur Moderne erarbeitet und aufgeführt, wobei es ein besonderes Anliegen ist, neben den Highlights auch seltener gesungene Chorsätze aufzuspüren und in Konzerten bekannt zu machen.

Am 17. April folgt dann ein weiteres Konzert im Herz-Jesu-Kloster, Buttermelcherstraße 10. Auch hier ist der Beginn um 18 Uhr, der Eintritt ist für beide Veranstaltungen frei.

Artikel vom 26.03.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...