Ex-Löwe wird neuer Trainer in Wiesbaden

Torsten Fröhling verlässt 1860 München

Abschied aus Giesing: Torsten Fröhling. Foto: A. Wild

Abschied aus Giesing: Torsten Fröhling. Foto: A. Wild

München/Giesing · Der im Oktober vergangenen Jahres als Profitrainer des TSV 1860 München abgelöste Torsten Fröhling soll den Drittligisten SV Wehen Wiesbaden vor dem Abstieg retten. Fröhling arbeitete seit Sommer 2013 beim TSV 1860 München und hat seinen laufenden Vertrag aufgelöst.

Der bei vielen Fans und Spielern in Giesing gleichermaßen beliebte Norddeutsche betreute bis Februar 2015 als Ausbilder das U21-Team der Löwen in der Regionalliga Bayern, ehe er gemeinsam mit Collin Benjamin die Profis übernahm. In der Relegation gegen den SV Holstein Kiel sicherte Fröhling den Verbleib der Löwen in der Zweiten Fußball-Bundesliga. Nach einem schwachen sportlichen Saisonbeginn bekamen die Verantwortlichen früh in der Saison kalte Füße und übergaben das Traineramt an Routinier Benno Möhlmann.

Wehen Wiesbadens Sportdirektor Christian Hock ist überzeugt davon, »dass Torsten Fröhling unsere Mannschaft motivieren und mitreißen kann, um die notwendigen Punkte gegen den Abstieg zu holen.« Der Ex-Löwe sei ein ehrlicher Arbeiter, der die Verantwortlichen mit seiner offenen Art in den Gesprächen überzeugt habe. Nach zuletzt fünf Niederlagen in Serie sind die Hessen auf den vorletzten Tabellenplatz der Dritten Bundesliga abgerutscht und haben sich in der Folge von ihrem Trainer Sven Demandt getrennt.

(as)

Artikel vom 16.03.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...