Der letzte »Pflichttermin«

Grafing · EHC Klostersee plant eine Saisonabschlussfeier mit den Fans

Die Zeichen stehen auf Abschied: Der deutsch-kanadischen Stürmer Anthony Ast vom EHC Klostersee liebäugelt mit der DEL2 und wird von den Grafingern wohl nur schwer zu halten sein.	Fotos: smg / CU

Die Zeichen stehen auf Abschied: Der deutsch-kanadischen Stürmer Anthony Ast vom EHC Klostersee liebäugelt mit der DEL2 und wird von den Grafingern wohl nur schwer zu halten sein. Fotos: smg / CU

Grafing · Während sich die acht besten Mannschaften der Oberliga Süd aktuell in der Playoff-Ausscheidungsrunde um die vier Plätze im Viertelfinale gegen die vier besten Teams der Oberliga Nord gegenüberstehen, ist man beim EHC Klostersee dabei, die Spielrunde 2015/16 aufzuarbeiten. Bevor es für alle Beteiligten beim Grafinger Eishockeyklub so richtig in die Sommerpause geht, steht insbesondere noch ein Pflichttermin an.

EHC feiert Saisonabschlussparty

Im Eisstadion wird die gemeinsame Saisonabschlussparty der Truppe um Kapitän Gert Acker und dem rot-weißen Anhang steigen. »Den genauen Termin werden wir kurzfristig bekanntgeben. Mir schwebt der kommende Freitag oder Samstag vor«, meinte EHC-Präsident Alexander Stolberg zu Wochenbeginn, als er gerade von einem mehrtägigen beruflichen Trip zurückgekehrt war. Näheres sei zeitnah den einschlägigen sozialen Netzwerken, der EHC-Homepage und der Tagespresse zu entnehmen. So manche Situationen aus den zurückliegenden Wochen und Monaten wird auf dieser saisonbeschließenden Veranstaltung in persönlichen Gesprächen wie jedes Jahr sicher noch einmal ausführlich seziert und die unterschiedlichen Ansichten über so manchen Spielausgang ausgetauscht werden. Zu den jährlichen Highlights dieses Ausstandsfestes gehört zweifelsohne die Trikotversteigerung. Dabei kann sich die Anhängerschaft diesmal sicher nicht nur das Original-Shirt mit Namenszug und Rückennummer des jeweils persönlichen Lieblings sichern. Sondern vielleicht auch das ein oder andere mit »Sammlerwert«.

Bislang unbestätigten Gerüchten zufolge wird die Klosterseer Truppe auf der ein oder anderen Position ihr Gesicht für die nächste Saison verändern, weil sich Puckjäger mehr auf den Beruf konzentrieren oder eventuell höherklassig angreifen wollen. Allein voran wahrscheinlich der Deutsch-Kanadier Anthony Ast, nach dem Ende Januar kurz vor Transferschluss bereits der DEL2-Klub Heilbronner Falken seine Fühler ausgestreckt hatte. Aufgrund des bestehenden Vertrages mit dem seit ein paar Wochen 21 Jahre jungen Stürmer und auch einer fehlenden oder besser gesagt bereits abgelaufenen Ausstiegsklausel verhinderte die EHC-Führung seinerzeit den Wechsel. Nachdem der Kontrakt mit Ast nun ausgelaufen ist, dürften die Grafinger im Buhlen um dessen Dienste gegen überwiegend zahlungskräftigere Konkurrenz und auch im Willen des Angreifers, sich sportlich weiter zu entwickeln und nach oben zu orientieren, eher schlechte Karten haben.

Weiters zum EHC gibts unter www.wochenanzeiger.de/article/142165.html im Internet.
Playoff-Rund ein der Oberliga Süd
EV Regensburg – Blue Devils Weiden 3:2 n.V. / 0:3 (1:1-Siege)
Bayreuth Tigers – Deggendorfer SC 5:1 / 8:2 (2:0-Siege)
EC Peiting – Tölzer Löwen 3:1 / 2:8 (1:1-Siege)
EV Landshut – Selber Wölfe 4:1 / 3:1 (2:0-Siege)

smg

Artikel vom 16.03.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...