Pyjamaparty?

München · Im Schlafanzug am Hauptbahnhof

München · Ein 22-Jähriger feierte in einer Diskothek in Nürnberg. Alkoholisiert begab er sich nach Hause und legte sich, bekleidet mit dem Pyjama, schlafen. Da er derzeit nach Ansbach umzieht, ist die Wohnung bis auf eine Matratze leer. Am Morgen wachte er auf und dachte, er wäre in Ansbach besser aufgehoben.

Ohne weiter darüber nachzudenken, ging er im Schlafanzug (ohne Geld oder Fahrschein) zum Hauptbahnhof und wollte in einen Zug nach Ansbach. Irrtümlich bestieg er den Zug nach München. Im Zug war er der Zugbegleiterin aufgefallen. Eine Gruppe anderer Reisender, die noch Platz auf ihrem Gruppenticket hatte, entschied sich, ihn auf ihrem Fahrschein mitreisen zu lassen. Nachdem es dem Franken in der Bahnhofsmission gefiel, entschied er sich, nicht gleich mit dem nächstmöglichen Zug zurückzufahren, sondern erst noch das Frühstücksangebot mit Tee und Brot anzunehmen. Die Bundespolizisten in München verständigten ihre Kollegen in Nürnberg, damit die sich nicht wunderten, wenn ihnen jemand den Fahrgast mit Pyjama meldet bzw. einer Streife in die Arme läuft.

Artikel vom 16.03.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...