Wegen Unbespielbarkeit des Platzes

SpVgg Unterhaching: Heimspiel erneut abgesagt

Unterhaching · Die Heimspielpremiere 2016 der SpVgg Unterhaching in der Fußball-Regionalliga Bayern steht weiter aus. Das auf heute verlegte Spiel gegen den SV Schalding-Heining (ursprünglich für den 5. März angesetzt) wurde zum zweiten Mal verlegt.

Weitere Artikel zur SpVgg Unterhaching
SpVgg Unterhaching
Themenseite zu Spielvereinigung Unterhaching)

Wie der Verein am Dienstagnachmittag (15. März) mitteilte, hat der Bayerische Fußball-Verband die Begegnung erneut abgesagt. Vorausgegangen war eine Begutachtung der Gemeinde Unterhaching, die die Unbespielbarkeit des Platzes nach dem kurzzeitigen Wintereinbruch festgestellt hatte. Eine Neuansetzung steht noch nicht fest, sie wird in den nächsten Tagen erfolgen.

Damit kann sich die Mannschaft von Trainer Claus Schromm schon jetzt voll auf das Derby am Freitagabend konzentrieren, wenn die zweite Mannschaft des FC Bayern im Alpenbauer Sportpark gastiert. Das Spiel ist nicht nur ein Lokalderby, hier treffen auch zwei Mannschaften aufeinander, die derzeit in der Tabelle hintereinander stehen. Auch wenn das Thema Aufstieg für die Hachinger mit dem Verzicht auf eine mögliche Drittligalizenz ad acta liegt, hat die Mannschaft immer noch den Ehrgeiz eine gute Platzierung einzufahren. Vor der zweiten Mannschaft des FC Bayern zu liegen, kann man durchaus als gute Platzierung bezeichnen.

Artikel vom 15.03.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...