Spannende Fußballduelle

Fasanerie · Großes Hallenturnier der Jahrgänge 2007 bis 2010 des FC Fasanerie Nord

Die F1-Junioren des FC Fasanerie Nord gaben ihr Bestes.	Foto: Verein

Die F1-Junioren des FC Fasanerie Nord gaben ihr Bestes. Foto: Verein

Fasanerie · Kürzlich war es wieder soweit, in der Sporthalle an der Georg-Zech-Allee fand das schon zur Tradition gewordene große Fußball-Hallenturnier des FC Fasanerie Nord statt. In den Altersklasse der Jahrgänge 2007 bis 2010 kamen in dieser Saison allerdings nur die F-Junioren in den Genuss eines Heimturnieres, da dem Verein nur an einem Wochenende die Sporthalle zur Verfügung stand.

Voll durchgestartet

Das derzeitige Aushängeschild der Kleinfeldmannschaften des FC Fasanerie Nord, der Jahrgang 2007 trat mit zwei Mannschaften zum Turnier an und starteten am Samstagvormittag auch gleich voll durch. Mit drei Siegen in der Vorrunde sicherte sich das Team I die Teilnahme am Halbfinale, indem man mit einem knappen 1:0 Erfolg über den SC Olching ins Finale einziehen konnte. Hier wartete der ESV Freimann, der sich im Halbfinale mit einem klaren 4:0 gegen die DJK Sportbund München Ost durchsetzen konnte. Im Endspiel entschied dann eine Einzelaktion von Erik das Turnier, der mit einem Distanzschuss unter die Latte den FC Fasanerie Nord in Führung brachte und diese bis zum Schlusspfiff nicht mehr abgab. Das Team II startete nicht so gut, steigerte sich aber von Spiel zu Spiel. »Trotz der sehr guten Unterstützung aller mitgereisten Fans fehlte leider im letzten Spiel das berühmte Quäntchen Glück und man verlor mit 0:1 Toren«, so der FC Fasanerie Nord. Am Nachmittag nahmen dann zwei Fasanenmannschaften des Jahrgang 2008 an dem Turnier teil. »Die Ergebnisse blieben hier leider etwas hinter den Erwartungen der Trainer zurück und man traf sich nach Beendigung der Gruppenrunde im internen Duell um den 7. und 8. Platz, das von der etwas glücklicher agierenden ersten Mannschaft mit 2:0 Toren gewonnen wurde.« Hier setzte sich der FC Teutonia München im Finale im 7-Meter-Schießen gegen den ESV München mit 2:1 Toren durch.

Am darauffolgenden Spieltag war der Jahrgang 2009 am Start, der ebenfalls mit zwei Mannschaften ins Turniergeschehen einstieg. Beide Mannschaften ließen in ihren insgesamt neun Begegnungen zwar nur fünf Gegentore zu. Doch bei nur zwei erzielten Treffern war ganz klar zu erkennen, warum man nicht über eine bessere Platzierung, wie den 4. und 7. Platz im Endresultat hinauskam. Das Finale entschied in dieser Altersklasse der SV 1880 München für sich, der den TSV Haar mit 2:0 Toren besiegte. Den Turnierhöhepunkt bildete an diesem Spieltag der Jahrgang 2010, der erstmals an einem Turnier teilnahm und dementsprechend nervös war. Auch hier waren wieder zwei Fasanenmannschaften am Start, die um den Turniersieg mitkämpften. Da bereits am Vortag eine Mannschaft zurückgezogen hatte, wurde mit sieben Teams im Modus »jeder gegen jeden« gespielt, sodass es wieder zu einem internen Derby (Ergebnis: 0:0) kam. Die Resultate beider Fasanenteams seien nicht unbedingt berauschend gewesen, doch für den ersten Auftritt bei einem Turnier konnten die Trainer durchaus zufrieden sein. »Es war auch nicht weiter schlimm, dass man im Endresultat nur auf Platz fünf und sechs landete, da es bei der Siegerehrung Tradition ist, dass die jüngsten Turnierteilnehmer alle eine Goldmedaille erhalten und bei der Übergabe keine Platzierungen genannt werden.«

Artikel vom 15.03.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...