Mehrere Säcke mit Haushaltswaren sichergestellt

Drei Ladendiebe in Ismaning festgenommen

Ismaning · Am Donnerstag (10. März) gegen 13.00 Uhr, beobachtete ein 39-jähriger Verkäufer eines Einkaufsmarktes einen Mann und zwei Frauen. Die jüngere der beiden Frauen begab sich zu einem Regal mit Lippenstiften und sah sich dort mehrere davon an. Dabei legte sie einige davon in ihre Handtasche.

Weiterhin konnte er beobachten, wie sich die jüngere Frau mit der älteren Frau besprach, welche dem männlichen Begleiter weitere Waren zusteckte. An der Kasse zahlte die jüngere Frau lediglich drei Artikel. Die drei Personen (eine 35-jährige und 41-jährige Frau sowie ein 46-jähriger Mann) wurden vom Verkäufer festgehalten. Anschließend wurde die Polizei informiert. Bei der Durchsuchung des Mannes fanden die Beamten in der Kleidung weiteres Diebesgut aus dem Markt. Insgesamt hatten die drei Waren im Wert von 140 Euro entwendet. Bei einer anschließend durchgeführten Wohnungsdurchsuchung konnten mehrere Säcke mit Haushaltsartikeln und Parfums sichergestellt werden. Die Herkunft dieser Waren muss noch geklärt werden. Alle drei wurden bereits am Freitag zur Entscheidung der Haftfrage dem Ermittlungsrichter im Polizeipräsidium München vorgeführt.

Artikel vom 14.03.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...