»Dark« wird bei Dieben fündig

Diensthund bei Durchsuchung sehr hilfreich

Diensthund »Dark« war bei der Durchsuchung des Geländes erfolgreich.	Foto: Polizei

Diensthund »Dark« war bei der Durchsuchung des Geländes erfolgreich. Foto: Polizei

Hasenbergl · Aufmerksame Nachbarn eines Getränkemarkts verständigten am Sonntagnachmittag (6. März) über die Notrufnummer 110, die Polizei. Sie hatten zwei Männer beim Übersteigen des Tores zum Gelände des Marktes beobachten können.

Die verständigten Polizeibeamten umstellten das Gelände und konnten schließlich die beiden Einbrecher festnehmen. Das Gelände wurde dann nochmals mit dem Diensthund »Dark« durchsucht. Dieser konnte ein Messer, ein Pfefferspray, einen Teleskopschlagstock sowie eine Schreckschusswaffe auffinden, so die Polizei.

Die beiden 17- und 18-jährigen Festgenommenen räumten bei ihrer Vernehmung ein, die Gegenstände zur Abschreckung bei sich getragen und vor der Festnahme versteckt zu haben. Zudem hatten die Zeugen beobachtet, dass die beiden Einbrecher mit Fahrrädern zum Getränkemarkt fuhren. Eine Überprüfung ergab, dass zumindest eines der beiden Fahrräder zwei Stunden zuvor, als gestohlen gemeldet worden war.

Artikel vom 08.03.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...