Diebesbande festgenommen

Freimann · Taschendiebe bei Münzmesse sehr aktiv

Freimann · Am vergangenen Wochenende (5. und 6. März) fand die Münzmesse »Numismata 2016« statt. Dort beobachteten Taschendiebfahnder der Münchner Polizei eine Gruppe von drei Personen.

Diese interessierten sich vor allem für Stände, an denen hochwertige Münzen unverschlossen zu besichtigen waren. Der Mann und die beiden Frauen trennten sich immer wieder in der Menge. Schließlich konnte der Mann beobachtet werden, wie er zunächst eine Goldmünze an sich nahm und später, wie er eine ganze Schatulle mit 40 hochwertigen antiken Silbermünzen aus den USA entwendete, teilte die Polizei mit. Danach begab er sich eilig zu einem vor der Messehalle geparkten Pkw mit ungarischem Kennzeichen, in dem ein weiterer Mann wartete.

Die beiden Männer wurden festgenommen und wenig später auch die beiden Frauen. Diese hatten in ihren Handtaschen mehrere hochwertige Schmuckstücke, die sie auf der Messe entwendet hatten. Im Fahrzeug konnten weitere gestohlene Münzen aufgefunden werden. Bei den Festgenommenen handelt es sich um zwei 50- und 59-jährige Männer, sowie um zwei 53- und 19-jährige Frauen mit ungarischer Staatsangehörigkeit. Diese haben in Deutschland keinen festen Wohnsitz und wurden am Montag dem Ermittlungsrichter vorgeführt.

Artikel vom 08.03.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...