Unachtsam unterwegs

Freimann · Fußgänger verursacht Verkehrsunfall – Zeugen gesucht

Freimann · Ein Fußgänger wollte am Mittwoch (2. März) gegen 19.40 Uhr die Situlistraße auf Höhe der Hausnummer 6 überqueren. Dabei übersah er einen von links kommenden 51-jährigen Rollerfahrer.

Wie die Polizei mitteilte, kollidierte der Fußgänger dabei mit dem stadtauswärtsfahrenden Rollerfahrer und schleuderte ihn nach links auf die Gegenfahrbahn. Dort prallte er gegen die vordere linke Seite eines entgegenkommenden Reisebusses. Durch den Zusammenstoß wurde er auf die Fahrbahn zurückgeschleudert und verletzte sich leicht. Der 51-Jährige musste durch den Rettungsdienst zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Der unbekannte Fußgänger wurde durch den Zusammenstoß mit dem Roller auf die Fahrbahn geschleudert. Er stand jedoch sofort wieder auf und entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um den verletzten Roller-Fahrer zu kümmern und seine Personalien anzugeben. Der Motorroller und der Reisebus wurden jeweils leicht beschädigt. Es entstand ein geschätzter Sachschaden von ca. 2.500 Euro.

Personen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich mit dem Unfallkommando, Tegernseer Landstraße 210, Telefon 0 89/62 16 33 22, in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 07.03.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...