Der amerikanische »WM-Opa«

Unterhaching · EC Parksee-Schütze bei Weltmeisterschaft dabei

Chris Coonradt vom EC Parksee leistet mit fast 74 Jahren großartiges bei der Eisstock-Weltmeisterschaft. Mit ihm freut sich seine Frau Edith.	F: Verein

Chris Coonradt vom EC Parksee leistet mit fast 74 Jahren großartiges bei der Eisstock-Weltmeisterschaft. Mit ihm freut sich seine Frau Edith. F: Verein

Unterhaching · Ende Februar fand am Ritten in Südtirol die Weltmeisterschaft im Eisstockschießen statt. Im Herren-Teamwettbewerb holte sich Österreich unter den 22 teilnehmenden Nationen die Goldmedaille.

Silber ging an Italien und Bronze an Deutschland. Gleich dahinter, auf Rang 4 landete das Team USA mit dem Schützen Chris Coonradt vom EC Parksee Unterhaching.

Mit seinen 73 Jahren war der Vietnam-Veteran der älteste Teilnehmer der WM, seine Gegner waren zum Teil 50 Jahre jünger. Dass Coonradt die ganze WM gespielt hat, hat ihm den Respekt der jüngeren Spieler eingebracht. Sie nannten ihn liebevoll den WM-Opa. Die USA hatten in Gruppe A das Halbfinale erreicht und sind erst dort gegen Deutschland gescheitert. Aber der vierte Platz war für sein Team wie ein Wunder und ein Riesenerfolg. Coonradt hatte in der WM 2014 mit seinen Mitstreitern den fünften Platz geschafft, 2015 beim America-Cup in Kanada die Silbermedaille gewonnen. Bei der WM 2018 will er nicht mehr antreten.

»Meine Spiele mit Team USA haben mir Stolz, Freude, Freunde aber auch Neid gebracht. Aber keiner kann mir das nehmen. Ich bin der Chris und da bin i dahoam.« Mehr zur WM unter www.ecparksee.de im Internet.

Artikel vom 07.03.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...