Alzheimerdemenz

Haar · Vortrag der Nachbarschaftshilfe

Haar · Der renommierte Facharzt für Neurologie und Psychiatrie, Dr. med. Claus Briesenick hält am 17. März um 18.30 Uhr einen Vortrag zum Thema »Alzheimerdemenz – kann man etwas dagegen tun?«. Die Veranstaltung findet in den Räumen der Nachbarschaftshilfe Haar in der Kirchenstraße 3 statt.

Alzheimer ist mit rund 1,2 Millionen Patienten eine Volkskrankheit. Durch die Bevölkerungsentwicklung in den westlichen Industrienationen mit immer älter werdenden Bürgern steigt auch die Alzheimer-Häufigkeit.

Auch in Haar ist diese Entwicklung zu beobachten: Im Jahr 2019 werden etwa 50 Prozent mehr über 80-Jährige in der Gemeinde leben als heute. Das belegt das Seniorenpolitische Gesamtkonzept des Landkreis München. Somit ist die Information über Alzheimer-Prävention und ein möglichst gesundes Älterwerden ein sehr wichtiges Thema, über das Dr. Claus Briesenick in seinem Vortrag referieren wird. Er wird ausschließlich auf Behandlungsmaßnahmen und Lebensstilfaktoren eingehen, für die eine medizinisch erwiesene Sicherheit besteht.

Der Eintritt ist frei, eine kleine Spende aber sehr willkommen. Anmeldungen sind über die Geschäftsstelle unter 0 89 / 1 43 36 49-0 oder per E-Mail: info@nbh-haar.de erforderlich.

Artikel vom 10.03.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...