Sechs gegen einen

Untergiesing · Mann überfallen und ausgeraubt

Untergiesing · Schwere Verletzungen erlitt ein 20-Jähriger, der am vergangenen Donnerstagabend in Untergiesing überfallen worden war.

Der junge Mann, Bewohner einer Asylunterkunft, war an dem Abend mit einem Freund spazieren gewesen. Als er wieder in der Gemeinschaftsunterkunft in der Hellabrunner Straße zurückgehen wollte, wurde er im Eingangsbereich von mehreren pakistanischen Bewohnern angesprochen.

Diese forderten von ihm Zigaretten. Als er die Herausgabe verweigerte, wurde er von den Männern mit Fäusten und Füßen geschlagen und getreten. Insgesamt schlugen sechs Männer auf ihn ein, teilt die Polizei mit. Bei der Attacke wurde dem jungen Mann auch die Jacke ausgezogen und gestohlen. In der Jacke befand sich sein gesamtes Bargeld. Der Überfallene konnte sich schließlich losreißen und zu Mitarbeitern des Sicherheitsdienstes flüchten. Diese konnten fünf der sechs Tatbeteiligten festhalten und der Polizei übergeben.

Der 20-Jährige erlitt Frakturen, Prellungen und Schürfwunden und wird jetzt stationär im Krankenhaus versorgt.

Die Tatbeute konnte nicht mehr aufgefunden werden. Bei den fünf Festgenommenen handelt es sich um einen 27-Jährigen, einen 30-Jährigen, einen 32-Jährigen und zwei 34-Jährige, alle pakistanische Asylbewerber. Der sechste Täter konnte flüchten, seine Identität ist noch nicht ermittelt.

Artikel vom 07.03.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...