Behindertenbeirat

Hohenbrunn · Am 15. März wird gewählt

Hohenbrunn · Hohenbrunn bekommt einen Behindertenbeirat. Am Dienstag, 15. März, wird gewählt.

Der Behindertenbeirat wird den Gemeinderat und die Verwaltung künftig in allen behindertenrelevanten Belangen und Angelegenheiten beraten und auch von sich aus Stellungnahmen, Anregungen und Vorschläge einbringen – nach Ansicht von Bündnis 90/Die Grünen ein Meilenstein zu mehr Selbstbestimmung, Diskriminierungsfreiheit und gesellschaftlicher Teilhabe für Menschen mit Behinderung.

Die Versammlung zur ersten Wahl eines Behindertenbeirats in Hohenbrunn beginnt um 18.00 Uhr in der Aula der Grundschule Riemerling, Georginenstraße 4. Wahlberechtigt sind alle Bürgerinnen und Bürger, die bei einem Grad der Behinderung von mindestens 50 selbst behindert sind oder Behinderten gleichgestellt sind und außerdem ihren Hauptwohnsitz in Hohenbrunn und das 18. Lebensjahr vollendet haben, oder Angehörige oder gesetzliche Betreuer dieser Menschen.

»In der Gemeinde Hohenbrunn gibt es mehrere hundert Menschen, die von Behinderung betroffen sind. Wir hoffen, dass viele ihr Wahlrecht wahrnehmen werden«, meinen Martina Kreder-Strugalla und Wolfgang Schmidhuber von Bündnis 90/Die Grünen, die den Behindertenbeirat initiiert haben.

Artikel vom 09.03.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...