Berufe im Detail

Hasenbergl · Jobrallye in der Eduard-Spranger-Mittelschule

In praxisnahen Übungen erhielten die Schüler Ein­blicke in die Berufe.	Foto: VA

In praxisnahen Übungen erhielten die Schüler Ein­blicke in die Berufe. Foto: VA

Hasenbergl/Mün­chen Nord · Kürzlich fand in der Mittelschule an der Eduard-Spranger-Straße 17 eine Jobrallye statt.

Dabei hatten Schülerinnen und Schüler aus den 8. Klassen die Möglichkeit – an 16 Stationen aufgebaut in den zwei Turnhallen – Berufsbilder aus Industrie, Handwerk, Handel und Dienstleistungen kennenzulernen. Neben den Schülerinnen und Schülern der Mittelschule Eduard-Spranger nahmen auch Schüler der Mittelschulen aus der Torquato-Tasso- Straße und der Schleißheimerstraße teil. An den Stationen konnten die Schülerinnen und Schüler in 4er und 5er-Gruppen in 20 Minuten durch praktische Übungen und den direkten Kontakt zu Ausbildern und Azubis unterschiedliche Berufe kennen lernen.

Ziel dieser Veranstaltung war es, den Schülerinnen und Schülern praxisnahe Einblicke in die unterschiedlichen Berufe und gleichzeitig den Betrieben den Kontakt zu zukünftig möglichen Auszubildenden zu ermöglichen. Dies sei an diesem Vormittag auch gelungen, da die Rückmeldung von Betrieben, Schülern und beteiligten Lehrkräften sehr positiv waren.

Artikel vom 07.03.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...