Frauenkabarett

Messestadt Riem · »Kann denn Jubeln Sünde sein?«

Frauenkabarett GenerationenKomplott zeigt »Kann denn Jubeln Sünde sein? – Frauen unter Hitler« mit Gisela E. Marx und Dorrit Bauerecker.	Foto: VA

Frauenkabarett GenerationenKomplott zeigt »Kann denn Jubeln Sünde sein? – Frauen unter Hitler« mit Gisela E. Marx und Dorrit Bauerecker. Foto: VA

Messestadt Riem · Wie ist es dem NS-Regime gelungen, Millionen von ganz normalen Frauen, Müttern, Arbeiterinnen und Akademikerinnen für sich zu gewinnen? Waren die alle soviel dümmer als die Menschen heute?

Das Duo GenerationenKomplott begibt sich mit seiner Theatercollage auf eine Reise in die Anfänge der NS- Zeit. Zynisch, geistreich und persiflierend schaffen sie mit Originaltexten, Liedern und Musik ein Panorama weiblichen Lebens in dieser Ära. Ihr revueartiges Stück macht Täterinnen und Opfer sichtbar. Schauspielerin und Sängerin Gisela E. Marx und Musikerin und Performerin Dorrit Bauerecker kommen zum Fazit: Ja, Jubeln kann Sünde sein. Der Einfluss der Frauen in der rechtsextremen Szene wurde – damals wie heute – unterschätzt. Doch trotz dieses unheimlichen Befundes schließen sich an diesem Abend Humor und Ernsthaftigkeit keineswegs aus.

Zu sehen in der Kultur-Etage Messestadt (Erika-Cremer-Straße 8). Der ernste Spaß am Freitag, 4 März, um 20 Uhr, kostet 12 Euro Eintritt (ermäßigt: 9 Euro).

Artikel vom 01.03.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...