Mit Brief und Siegel

Neubiberg · TSV ist in Sachen Gesundheit top

Der TSV Neubiberg/Ottobrunn freut sich über die Auszeichnung Pluspunkt Gesundheit.	Foto: VA

Der TSV Neubiberg/Ottobrunn freut sich über die Auszeichnung Pluspunkt Gesundheit. Foto: VA

Neubiberg · Der Pluspunkt Gesundheit DTB ist eine Auszeichnung für besondere Gesundheitssport-Angebote im Verein, die festgelegte Qualitätskriterien erfüllen.

Ziel ist es die ganzheitliche, wohnortnahe Gesundheit zu fördern und die Lebensqualität zu verbessern. Dieses Siegel ist ein Aushängeschild für Vereine, welche Gesundheitskompetenz signalisieren und sich als Gesundheitspartner auszeichnen dürfen. Alle Pluspunkt-Angebote sind »Präventionsgeprüft« d.h. sie können von Krankenkassen anerkannt und bezuschusst werden, sowie von Ärzten empfohlen werden. Voraussetzung für diese Auszeichnung war eine Ausbildung unserer Übungsleiterin Monika Mühlbauer, die zur Zeit den Kurs Wirbelsäulengymnasitk leitet. Monika Mühlbauer absolvierte ihre Ausbildung schon vor einigen Jahren und bekam nach erfolgreicher Abschlussprüfung die Übungsleiter B-Lizenz »Sport in der Prävention« verliehen.

Nur dank ihrer umfangreichen Ausbildung einschließlich spezifischer Sonderqualifikationen und der Erfüllung weiterer Kriterien war es dem Verein möglich, das Qualitätssiegel zu beantragen. Am 28. Januar wurde nun der Verein offiziell mit dem Qualitätssiegel PLUSPUNKT GESUNHEIT DTB für diesen Präventionskurs ausgezeichnet. Diese Auszeichnung hat eine Gültigkeit von zwei Jahren und kann verlängert werden, wenn weitere Fortbildungsmaßnahmen der Übungsleiterin nachgewiesen werden können.

Artikel vom 02.03.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...