Dreister Raub

Berg am Laim · Aus einem ausparkenden Auto

Berg am Laim · Handtaschenraub aus einem Auto: Am 21. Februar um 2.45 Uhr, setzte sich eine 59-jährige Münchnerin in ihren Toyota, der in der Grafinger Straße geparkt war.

Als sie einstieg, kam ein junger Mann auf sie zu und versuchte ihr mit Gestiken deutlich zu machen, dass er mitfahren wollte. Die Münchnerin ging darauf nicht ein. Als sie ausparken wollte, öffnete der Unbekannte ihre Beifahrertüre. Die Frau schloss die Türe sofort wieder. Doch schnell riss der unbekannte Täter die Beifahrertüre erneut auf und griff nach der Handtasche. Es gelang der Frau nicht, sie festzuhalten. Mit der Tasche, in der sich mehr als 100 Euro Bargeld befanden, flüchtete der Täter in unbekannte Richtung.

Die Münchnerin alarmierte die Polizei. Eine Streife konnte die Tasche, in der das Bargeld fehlte, kurze Zeit danach in einem nahen Gebüsch finden. Die 59-Jährige war bei der Tat leicht an einer Hand verletzt worden. Die Polizei sucht nun nach einem Täter zwischen 25 und 30 Jahre, 1,75 bis 1,80 Meter groß, schlank. Er trug eine graue Wollmütze und eine kurze dunkle Winterjacke.

Personen, die sachdienliche Hinweise dazu geben können, sollen sich mit dem Kommissariat 21, Telefon 29 10-0, oder einer anderen Polizeidienststelle in Verbindung setzen.

Artikel vom 01.03.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...