Markt vorverlegt

Oberföhring · Breites Angebot in St. Lorenz

Oberföhring · Die Pfarrei St. Lorenz an der Muspillistraße hat aus organisatorischen Gründen heuer ihren Sommer-Flohmarkt etwas vorverlegt, was auch mit der etwas eingeschränkten Nutzung des Pfarrsaales zu tun hat.

Frühjahrs- und Sommerflohmärkte in München
Themenseite: Aktuelle Termine der Flohmarkt und Trödelmarkt-Szene

Nun findet also am 12. März von 10 bis 16 Uhr der Flohmarkt statt, auf den viele treue Besucher jedes Jahr warten. Man kann mit Herzenslust stöbern. Altes Geschirr, Haushaltsgeräte, Lampen,Gläser, Kostbarkeiten aus Porzellan, Bett- und Tischwäsche, alte Ansichtskarten, Heiligenbildchen und wenn der Platz noch ausreicht, Bücher: Bücher für alles und jeden.

Der Jahreszeit entspechend kommt noch einen kleiner Ostermarkt und Oster-Flohmarkt dazu. Eifrige Bastlerinnen haben Palmsteckerl und -kreuzerl, Sträußchen aus Buchs, Palmkätzchen und bunten Krepp-Blumen, Ostereier und Kränze mit oder ohne Verzierung gebastelt. Und beim Oster-Flohmarkt können die Besucher sich mit Körbchen fürs Osternest in allen Größen und Formen eindecken und sonst noch so einiges an Hasen und Osterdeko finden. Zusätzlich haben die Veranstalter noch eine Auswahl an künstlerischen Ostereiern im Angebot.

Es gibt auch selbst gebackene Kuchen und Kaffee. Der Erlös der Veranstaltung geht jeweils zur Hälfte an das Projekt Nigeria und an das Ambulante Kinderhospiz München AKM.

Artikel vom 09.03.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...