Der »Boss« in München

Olympiapark · Bruce Springsteen und die E Street Band auf River Tour

Bruce Springsteen wird mit seiner E Street Band das Olympiastation rocken. 	Foto: PGM

Bruce Springsteen wird mit seiner E Street Band das Olympiastation rocken. Foto: PGM

Olympiapark · Der Boss kommt! Wohl kein Musiker verkörpert das amerikanische Feeling so wie Bruce Springsteen. Mit seinen inzwischen 66 Jahren gilt er als lebende Legende und als einer der kommerziell erfolgreichsten Rockmusiker überhaupt.

Am 17. Juni wird er das Olympiastadion mit Hymnen wie »Born in the USA«, »Dancing in the Dark«, »Cover me«, »I’m on Fire«, »Glory Days«, »My Home Town« oder auch »Streets of Philadelphia« rocken.

Vier Jahrzehnte mitreißende Rockmusik vom Boss

Das erste Album veröffentlichte der Boss bereits 1973, aber erst mit dem Album »Born in the USA« gelang ihm 1984 international der große Durchbruch, ein Superstar war geboren.

Viele seiner Songs fanden auch den Weg ins Kino, unvergessen hier »Streets of Philadelphia« aus dem Film Philadelphia, wofür Springsteen einen Oscar für den besten Original-Song erhielt. Für den Titelsong zum Todesstrafen-Drama Dead Man Walking wurde Springsteen zum zweiten Mal für den Oscar nominiert und für »The Wrestler« mit Mickey Rourke schrieb Springsteen den Titelsong.

Vier Jahrzehnte ist der Boss nun musikalisch unterwegs, und mit seiner E Street Band bringt er Mammutkonzerte, die sich durch Leidenschaft, Genialität und Glaubwürdigkeit auszeichnen, auf die Bühne. Die Kraft der Songs reißt die Konzertbesucher mit, der kritische Visionär Springsteen zeigt unvergleichliche Live-Präsenz. Und nun rockt er am 17. Juni ab 19 Uhr München. Der Vorverkauf läuft seit 27. Februar bei den bekannten Vorverkaufsstellen. peso

Artikel vom 02.03.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...