Erfolgreiche Aktion

Ludwigsvorstadt · Polizeikontrolle in der Schillerstraße

Ludwigsvorstadt · Der Münchner Polizei lagen Erkenntnisse vor, dass es in einem Nachtlokal nahe des Hauptbahnhofes zur Anbahnung und Ausübung der verbotenen Prostitution kommt.

Zudem wurden der Polizei Hinweise bekannt, dass in dieser Lokalität sowohl Drogen konsumiert als auch verkauft werden sollen. Aufklärungsergebnisse ergaben, dass dieses Nachtlokal ausschließlich von Personen aus dem arabischen und nordafrikanischen Raum aufgesucht und auch betrieben wird.

Ende Februar wurde deshalb auf die Initiative des Kommissariats 35 eine Schwerpunktkontrolle in dem Nachtlokal in der Schillerstraße durchgeführt. Das Polizeipräsidium München wurde dabei tatkräftig durch Einheiten der Bereitschaftspolizei und des Hauptzollamtes München unterstützt. In dem Nachtlokal wurden rund 80 Personen angetroffen und kontrolliert. Bei 24 festgestellten Frauen vor Ort liegt der Verdacht nahe, dass sie der unerlaubten Prostitution nachgehen.

Bei einem Mann ergaben sich stichhaltige Hinweise, dass er als Zuhälter für die Damen fungiert, dazu sind weitere Ermittlungen erforderlich. Vier kontrollierte Personen wurden wegen Betäubungsmitteln festgenommen.

Bei ihnen wurde Kokain, Marihuana sowie Haschisch festgestellt. Des Weiteren wurden Verstöße nach dem Schwarzarbeits-, dem Mindestlohn- und dem Jugendschutzgesetz geortet. Entsprechende Ordnungswidrigkeiten-Verfahren wurden eingeleitet. Hier erwartet den Betreiber ein Bußgeld von bis zu mehreren 10.000 Euro. Während des Einsatzes kam es zur Sperrung der Schillerstraße.

Artikel vom 04.03.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...