Den Weltmeister erleben

Autogrammstunde mit Jérôme Boateng am 6. März

In der FC Bayern Erlebniswelt leben die größten Triumphe wieder auf. Auf der Bühne des Vereinsmuseums gibt Weltmeister Jérôme Boateng am  6. März Autogramme.		Fotos: FC Bayern

In der FC Bayern Erlebniswelt leben die größten Triumphe wieder auf. Auf der Bühne des Vereinsmuseums gibt Weltmeister Jérôme Boateng am 6. März Autogramme. Fotos: FC Bayern

München · Jérôme Boateng live sehen und hautnah erleben? Am Sonntag, 6. März, ist das für die Besucher der FC Bayern Erlebniswelt möglich. Denn der derzeit verletzte Nationalspieler nimmt sich ab 11 Uhr Zeit für seine Fans.

Auf der Bühne des Vereinsmuseums wird der 27- Jährige einen Tag nach dem Topspiel des FC Bayern bei Borussia Dortmund die Autogrammwünsche seiner Anhänger erfüllen.

Jérôme Boateng ist eine prägende Figur beim FC Bayern – an den jüngsten Erfolgen der Vereinsgeschichte hatte er großen Anteil. Er steht seit 2011 beim FC Bayern München unter Vertrag. Davor spielte er für seinen Jugendverein Hertha BSC, den Hamburger SV und für Manchester City. 2013 gewann er mit den Münchnern u.a. das Triple aus Deutscher Meisterschaft, DFB-Pokal und der UEFA Champions League. Ein Jahr später wurde er mit der deutschen Nationalmannschaft in Brasilien Weltmeister.

Boateng ist nicht der erste Spieler, der in der FC Bayern Erlebniswelt auf seine Fans trifft. Unter anderem Javi Martínez, Holger Badstuber und Arjen Robben waren auch schon vor Ort, um inmitten von Trophäen und Exponaten Autogramme zu schreiben. Zu beachten ist, dass nur eine begrenzte Zahl an Tickets zur Verfügung steht. Es wird daher darum gebeten, den Vorverkauf zu nutzen und aufgrund des zu erwartenden hohen Besucheraufkommens am 6. März möglichst zeitnah in der Erlebniswelt einzutreffen.

Das Museum in der Allianz Arena ist das Herzstück der Vereinsgeschichte, die Ausstellung bietet eine emotionale Zeitreise von der Gründung im Jahr 1900 bis zu den größten aktuellen Triumphen. Die FC Bayern Erlebniswelt ist Deutschlands größtes Vereinsmuseum und zählt mit knapp 300.000 Besuchern in der vergangenen Saison zu den beliebtesten Museen in Bayern. Auf über 3.000 Quadratmetern wird die Geschichte des deutschen Rekordmeisters lebendig, interaktiv und vor allem emotional erzählt. Über 500 Exponate sind derzeit in der laufend aktualisierten Ausstellung zu sehen – u.a. die Gründungsurkunde des Klubs, die goldene Meisteruhr von Konrad Heidkamp, Giovanni Trapattonis Trainingsanzug, Felix Magaths Glückskrawatte. Geöffnet ist die Erlebniswelt täglich von 10 bis 18 Uhr (gesonderte Öffnungszeiten an Spieltagen).

Mehr Informationen gibt es unter www.fcb-erlebniswelt.de

Gewinnspiel
In Zusammenarbeit mit der FC Bayern Erlebniswelt verlosen wir ein »Meet and Greet« mit Jérôme Boateng. Die Gewinner haben die Möglichkeit, sich vor allen anderen Fans und Besuchern am 6. März ihr Autogramm zu sichern und dem Defensivspieler bei einem kurzen »Meet & Greet« ganz nah zu sein. Einfach teilnehmen bis Dienstag, 1. März 2016.

Für die Autogrammstunde gelten die üblichen Eintrittspreise der FC Bayern Erlebniswelt, Tickets gibt es online unter fcb-erlebniswelt.de im Foyer des Vereinsmuseums oder über das Service Team unter 0 89/69 93 12 22.

Tickets FCB Erlebniswelt:

Erwachsene
(ab 14 Jahren): 12 Euro
Kinder 6 – 13 Jahre: 6 Euro
Kinder 0 – 5 Jahre: frei
Ermäßigt: 10 Euro

FC Bayern Erlebniswelt
c/o Allianz Arena
Werner-Heisenberg-Allee 25
80939 München

Artikel vom 27.02.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...