pep-Parkhaus Nord schließt

Neuperlach · Ausweichparkplätze entstehen am Hanns-Seidel-Platz

Übersicht über die künftigen Parkmöglichkeiten beim pep-Einkaufscenter.	Foto: Grafik pep

Übersicht über die künftigen Parkmöglichkeiten beim pep-Einkaufscenter. Foto: Grafik pep

Neuperlach · Das pep soll bis 2018 auf dem Grundstück des heutigen Parkhauses Nord erweitert werden. Es weicht einem Neubau mit einer Kombination aus Parkplätzen und neuen Shops.

Die Planungen hierzu sind weit fortgeschritten. Die Baugenehmigung wurde bereits erteilt. Am 26. Februar schließt nun das Parkhaus Nord. Anschließend beginnen vorbereitende Demontagearbeiten im Inneren des Parkhauses, bevor Mitte März der Abriss des Gebäudeteils beginnt. Als Ausweichflächen für das Parkhaus Nord werden während der Bauzeit bis 2018 der Hanns Seidel Platz umgenutzt und große Teile des Platzes temporär als Ersatzparkfläche für das pep zur Verfügung stehen.

Dabei wurden die Parkflächen strukturell neu angelegt und heute brachliegende Flächen aktiviert, so dass rund 650 Stellplätze zur Verfügung stehen. Da es sich um Ausweichflächen für das Center handeln, werden die Parkplätze, wie auch die bestehenden Center-Parkplätze im Parkhaus Süd, kostenpflichtig sein. Gleichzeitig werden sie heller und sicherer, da der Betreiber der Flächen zusätzliche Lichtmasten installieren wird und die Flächen rund um die Uhr bewirtschaftet. Der Betrieb wird auf 24 Stunden ausgedehnt. Die Gebühren sind während der Öffnungszeiten des pep von 7.00 bis 20.00 Uhr an Werktagen unverändert zur Gebührenstaffel in P Süd. Ab 20h und an Sonn- und Feiertagen gibt es allerdings Sondertarife:

Montag bis Sonntag gelten in der Zeit 20.00 Uhr bis 7.00 Uhr folgende Tarife: 0,50 Euro pro Stunde, maximal 2,50 Euro. An Sonn- und Feiertagen werden zwischen 7.00 Uhr und 20.00 Uhr ebenfalls 0,50 Euro pro Stunde veranschlagt, maximal fällt aber nur 1 Euro in diesem Zeitraum an.

Die Parkfläche fügt sich flexibel zwischen Kulturhaus, Wochenmarkt, Veranstaltungsfläche und dem ersten zu bebauenden Baufeld an der von-Knoeringen-/ Fritz-Erler-Straße ein. Es sind zwei Einfahrten (von der Thomas-Dehler-Straße und von der Fritz-Erler-Straße) und drei Ausfahrten (in die Thomas-Dehler-Straße, in die von-Knoeringen-Straße sowie in die Fritz- Erler-Straße) geplant. Für die Besucher des Kulturhauses ist das Parken am Hanns Seidel Platz kostenfrei.

Des Weiteren stellt das pep 100 Stellplätze zur Verfügung, die wochentags vergünstigt zu 1 Euro / Tag genutzt werden können. Diese werden über die Fritz Erler Straße angebunden, werden aber erst nach dem Abriss des alten Postgebäudes hergerichtet und anschließend zur Verfügung stehen.

Artikel vom 24.02.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...