»Goldene« für Adelheid Dietz-Will

»München leuchtet«

Haidhausen/Riem · Für ihre zwölfjährige ehrenamtliche Tätigkeit im Stadtrat überreichte jetzt im Rathaus Oberbürgermeister Christian Ude Adelheid Dietz-Will (SPD) die Medaille „München leuchtet – Den Freunden Münchens“ in Gold.

Adelheid Dietz-Will, die seit 1989 im Stadtrat sitzt, ist derzeit Mitglied des Bauausschusses, des Riem-Ausschusses sowie des Ausschusses für Stadtplanung und Bauordnung.

Seit 1987 arbeitet die diplomierte Landschaftsarchitektin und Geographin im 5. Bezirksausschuss Au-Haidhausen mit und ist seit April vergangenen Jahres dessen Vorsitzende. Zu den Schwerpunkten ihrer kommunalpolitischen Arbeit gehören die Themenbereiche stadtverträglicher Verkehr, angemessene Parkraumversorgung für Anwohner, Ausbau von Grünflächen sowie Stadtsanierung und Erhaltung von bezahlbarem Wohnraum und Arbeitsstätten.

So setzte sich die 59jährige unter anderem für den Ausbau des Grünzuges Blumenau-Pasing, die Einrichtung von Blinden-Tastgärten, den Erhalt der Haidhauser Herbergen und die Sanierung der so genannten Feldmüllersiedlung in Giesing ein. Für ihr ebenfalls zwölfjähriges ehrenamtliches Engagement im Bezirksausschuss war Adelheid Dietz-Will 1999 bereits mit der Medaille „München leuchtet – Den Freunden Münchens“ in Bronze ausgezeichnet worden. N. F.

Artikel vom 17.10.2001
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...