Das Chiemgauer Volkstheater spielt wieder auf

»Heiße Nacht und kalte Dusche«

München · Nun ist es wieder soweit: Der Sommer verabschiedet sich und mit dem Herbst beginnt die Zeit der Volksbühnen.

Das Chiemgauer Volkstheater eröffnet seine Spielsaison am 6. und 7. Oktober 2001 mit der Komödie in drei Akten »Heiße Nacht und kalte Dusche«. Am 11. und 12. Oktober 2001 folgt die »Kramer-Res«. Die Komödie »Heiße Nacht und kalte Dusche« erzählt die Geschichte vom Kaufmann Gustav Baumann. Er hat nichts als Ärger.

Die eine Tochter wird heftig von einem jungen Mann umworben, der ihm nicht gefällt, die andere Tochter kommt urplötzlich von ihrer Hochzeitsreise zurück, weil sie ihren Gatten mit einer anderen im Bett ertappt hat. Als dann bei einer heimlichen Sause mit seinem Schwiegersohn und seinem Schwager auch noch sämtliche Geldbeutel und Papiere gestohlen werden, da dürfen sich die armen Sünder einiges einfallen lassen, dass der »Ausflug« vor ihren Ehefrauen weiterhin unentdeckt bleibt...

Der bayerische Schwank die »Kramer Res« dreht sich um den kleinen Kramerladen der Theresia Schinagl, der es mehr schlecht als recht geht, aber er ist ein beliebter Treffpunkt für Jung und Alt, vor allem aber ist er ein wichtiger Umschlagplatz für Neuigkeiten aller Art. In diese Idylle platzt die Nachricht von der Planung einer neuen Autozubringer-Straße – direkt durchs Geschäft der »Kramer Res«!!! In den Pausen spielt die beliebte Volksmusik-Gruppe »Stoaberg Musi« auf. Regie führt bei beiden Stücken Bernd Helfrich.

Bei den Aufführungen im Festsaal der Münchner Haupt, Zielstattstraße 6, wird auch das bayerische Fernsehen zugegen sein, das beide Stücke aufzeichnet. Die Aufführungen beginnen jeweils um 19.45 Uhr, Einlass und Bewirtung ab 18.00 Uhr bis 19.30 Uhr.

Kartenvorverkauf und Reservierung Manz im Lehel, 80538 München, Triftstraße 2, Tel. 22 10 91 und 29 18 20.

Artikel vom 19.09.2001
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...