Wiener Klasse

Isarvorstadt · »Gott des Gemetzels« im Fraunhofer

Hendrik Winkler und Johanna Withalm im Stück von  Yasmina Reza. 	Foto: Martin Juen

Hendrik Winkler und Johanna Withalm im Stück von Yasmina Reza. Foto: Martin Juen

Isarvorstadt · Der elfjährige Ferdinand hat auf dem Spielplatz dem gleichaltrigen Bruno zwei Schneidezähne ausgeschlagen. Die gutbürgerlichen Eltern treffen einander, um ganz vernünftig, tolerant und wie es sich für kultivierte Menschen gehört, über den Vorfall zu sprechen.

Alain und Annette überlegen mit Véronique und Michel bei Kaffee und Kuchen, wie man zivilisiert und pädagogisch richtig die Sache aus der Welt schafft. Aber schon bei der Schuldfrage ist man unterschiedlicher Meinung.

Ist so ein brutales Verhalten eines Kindes nicht auch ein Zeichen dafür, dass in der Familie irgendetwas nicht stimmen kann? Ein Wort ergibt das andere, und ohne Vorwarnung geraten die beiden Paare selbst in eine Auseinandersetzung, bei der alle gesellschaftlichen Spielregeln und Lebenslügen über Bord gehen. Seit Edward Albees Zimmerschlacht »Wer hat Angst vor Virginia Woolf?« hat niemand die Abgründe von Paarbeziehungen so geistreich und bitterbös ausgelotet wie die französische Erfolgsautorin Yasmina Reza. Zu sehen ist das Stück im Theater im Fraunhofer am Donnerstag, 25. Februar, Freitag, 26. Februar und Samstag 27. Februar. Der Beginn ist um 20.30 Uhr, der Eintritt beträgt 22 Euro, ermäßigt 16 Euro.

Artikel vom 26.02.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...