U19-Junioren distanzieren Lokalrivalen

Junglöwen Derbysieger

Doppeltorschütze: Moritz Heinrich (Archivbild). Foto: A. Wild

Doppeltorschütze: Moritz Heinrich (Archivbild). Foto: A. Wild

München/Giesing · Im sportlichen Vergleich der Münchner Nachwuchsmannschaften haben die Junglöwen die Nase vorn. Der Tabellenführer der A-Junioren-Bundesliga schlug vor knapp 500 Zuschauern an der Säbener Straße die Altersgenossen vom FC Bayern mit 3:1 (1:0).

Das Team von Junglöwen-Ausbilder Josef Steinberger dominierte von Beginn an die Partie und ging verdient durch Moritz Heinrich in Führung (17. Min.). Die zweite Halbzeit hatte gerade begonnen, da legte Heinrich mit einem direkt verwandelten Freistoß, seinem zweiten und insgesamt fünfzehnten Saisontreffer, zum 2:0 nach (47. Min.).

Der FC Bayern reagierte in der Folge mit hartem Einsatz. Schiedsrichter Tobias Baumann mochte sich das nicht lange ansehen und schickte Niklas Dorsch wegen wiederholten Foulspiels vorzeitig zum Duschen (60. Min.). Sechs Minuten später erhöhte Christoph Daferner per Kopfball auf 3:0. In der Schlussphase gelang Michael Strein der Ehrentreffer für den FC Bayern (82. Min.), der nach der Niederlage die letzte vage Hoffnung, eventuell noch in das Rennen um die A-Juniorenmeisterschaft eingreifen zu können, fahren lassen muss.

Josef Steinberger sprach von einem »hochverdienten Sieg«. »Wir sind gut ins Spiel gekommen, haben zu Recht die Führung erzielt.« Die Gelb-Rote Karte habe schließlich eine Vorentscheidung gebracht. »Wir haben gezeigt, wer die beste Mannschaft in München ist. Es ist etwas Besonderes beide Derbys in einer Saison für sich entscheiden zu können.«

Kommenden Samstag, 11 Uhr, empfängt der TSV 1860 München im Grünwalder Stadion Eintracht Frankfurt. Der Junglöwen-Ausbilder warnt vor den Hessen. »Bei denen läuft es momentan nicht gut und angeschlagene Boxer sind bekanntlich besonders gefährlich.«

(as)

Artikel vom 22.02.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...