SV Zamdorf schlägt Türk Ingolstadt

Zweiter Heimsieg

Zamdorf · Im zweiten Heimspiel knüpfte der SV Zamdorf da an, wo er gegen Dachau 65 aufgehört hatte und setzte Türk Ingolstadt von Beginn an stark unter Druck.

In der 9. Spielminute – der verdiente Lohn, Klaus Dietz hatte den Gästen den Ball abgeluchst und mustergültig für Fritz Reisinger aufgelegt. Gegen dessen strammen Linksschuss war TW Frank Krüger machtlos und der SVZ ging verdient mit 1:0 in Führung. Die Zamdorfer blieben weiter am Drücker und in der 26. Minute wäre Fritz Reisinger fast sein zweites Tor gelungen, der Freistoß aus 22 m landete aber nur am Pfosten.

Drei Minuten später war es dann soweit. Klaus Dietz hatte sich links im Strafraum durchgesetzt, sein Rückpass auf den freien Markus Seethaler wurde aber von dem Ingolstädter Gurses Göngör ins eigene Tor zur 2:0 Führung für den SVZ befördert. Im Gegenzug gelang allerdings Uc Bilal der überraschende Anschlusstreffer zum 2:1 und plötzlich war die Zamdorfer Herrlichkeit dahin. Es spielte nur noch Türk Ingolstadt, aber mit Glück rettet sich der SVZ in die Halbzeitpause.

Mit der Einwechslung von Thomas Deitmer, für den nach seiner Krankheit wiedergenesenen Markus Oberndörfer, gewann die Abwehr der Zamdorfer wieder an Sicherheit, allerdings hatte sie in der 63. Spielminute noch mal viel Dusel, als ein Ingolstädter aus abseitsverdächtiger Position frei zum Schuss kam, aber verzog. In der Folge hatte der SVZ mehrmals die Chance, alles klar zu machen. Zunächst in der 64. Minute – Klaus Dietz hatte sich durchgetankt, scheiterte aber aus 3 m am Gästetorwart, der bereits am Boden liegend mit dem Fuß abwehren konnte. 77. Minute – Fritz Reisinger kommt nach herrlicher Flanke von Mittelfeldmotor Helmut Entholzner frei zum Kopfball - drüber. In der 81. und 82. Spielminute hatten Markus Seethaler und Fritz Reisinger gleich zweimal die Möglichkeit, in Überzahl die endgültige Entscheidung herbeizuführen, scheiterten aber beide Male.

Kurz vor dem Ende wurde Klaus Dietz, einer der besten beim SVZ mit gelb/rot des Feldes verwiesen, aber die Zamdorfer Verteidiger ließen nichts mehr anbrennen und mit dem insgesamt verdienten 2:1 Sieg sicherte sich der SV Zamdorf den 3. Tabellenplatz in der Bezirksliga Gruppe Nord. Es folgt nun die zweite „Englische Woche“ mit den Spielen, am Mittwoch, 22. August um 18.15 Uhr gegen Eintracht Karlsfeld und das Heimspiel am Sonntag, 26. August um 14.30 Uhr gegen den TSV Allershausen.

Artikel vom 22.08.2001
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...