Tragischer Unfall

Ludwigsvorstadt · Mann verliert Fuß durch ICE

Ludwigsvorstadt · Bei einem tragischen Personenunfall in der Vorstellgruppe Süd, im Bereich des Bahnhofes Hackerbrücke, wurde ein alkoholisierter 37-Jähriger von einem ICE erfasst; dabei wurde ihm ein Fuß abgetrennt. Der 37-Jährige aus Manching, Landkreis Pfaffenhofen, befand sich in angetrunkenem Zustand im Bereich der Vorstellgruppe Süd im Gleisbereich. Nach ersten Ermittlungen setzte er sich dort zunächst an ein Gleis.

Als ein ICE an ihm vorbeifuhr realisierte er vermutlich die Gefahrensituation, in der er sich befand und versuchte, sich aus dem Gleisbereich zu entfernen. Beim Überqueren eines Nachbargleises wurde der Mann trotz sofort eingeleiteter Schnellbremsung eines auf einer Rangierfahrt befindlichen ICE erfasst. Dabei wurde ihm der rechte Fuß kurz oberhalb des Knöchels abgetrennt. Der Mann wurde in eine Münchner Klinik gebracht, er ist außer Lebensgefahr. Der Vorfall wurde von einem 14-jährigen Jungen aus Neuhausen beobachtet, der über den Polizeinotruf mit seinem Handy den Unfall meldete. Der 14-Jährige konnte an die Eltern übergeben werden. Er wurde von einem Kriseninterventionsteam der Stadt München betreut.

Artikel vom 20.02.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...