U13 Flaggies belegen Platz 3

Erding · Sieg gegen die Munich Cowboys im kleinen Finale

Erding · Am vergangenen Samstag standen die U13-Flaggies der Erding Bulls in Rothenburg ob der Tauber im Finalturnier um die Bayerische Meisterschaft in ihrer Altersklasse. Im Viertelfinale trafen sie dabei zunächst auf das Team von Landsberg X-Press. In einem ausgeglichenen Spiel setzen sich die Bulls mit 20:13 durch. Im Halbfinale warteten die München Rangers, die zuvor die Feldkirchen Lions mit 26:6 besiegt hatten.

Die körperlich überlegenen Rangers gingen gegen die durch den Ausfall des Centers Tobias Kotnik geschwächten Bulls schnell in Führung. Bei einem Zusammenprall mit einem gegnerischen Spieler verlor der Bulls Receiver Elias Güther einen Zahn und fiel zusätzlich kurzfristig aus. Die Führung zwischen beiden Teams wechselte mehrfach und die Bulls waren beim 24:19 dem Sieg ganz nah, als 40 Sekunden vor Spiel­ende die Rangers noch einen Touchdown landeten. Mit diesen sechs zusätzlichen Punkten holten sie den knappen 25:24-Sieg und zogen ins Finale ein.

Finaleinzug nur um 40 Sekunden verpasst

Im Spiel um Platz drei trafen die Bulls auf das zweite Münchner Team, die Munich Cowboys, die im Halbfinale der Heimmannschaft, den Franken Knights, mit 12:18 unterlegen waren. Lagen die Erdinger schnell zurück, konnten sie das Spiel noch vor der Pause drehen und gaben die Führung bis zum Spielende nicht mehr her. 32:19 hieß es am Schluss – Platz war damit sicher. Im Finale setzten sich die München Rangers gegen die Franken Knights mit 26:12 durch.

Artikel vom 19.02.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...