Jugendbefragung

München · 15- bis 21-Jährige können »Mitreden!«

München · »Mitreden! Für dein München« – seit vergangenen Montag, 15. Februar können sich alle jungen Münchnerinnen und Münchner zwischen 15 und 21 Jahren zu ihrer Heimatstadt befragen zu lassen. Bis zum 27. März haben sie die Gelegenheit, ihre Meinung zu München, ihrem Leben in der Stadt, ihren Sorgen und Wünschen abzugeben.

Schwerpunkt der aktuellen Befragung ist das Thema Räume für junge Menschen in der Stadt. Neben 4.000 zufällig ausgewählten jungen Menschen, die von Oberbürgermeister Dieter Reiter angeschrieben und um Teilnahme gebeten wurden, haben auch alle anderen Interessierten zwischen 15 und 21 Jahren die Möglichkeit teilzunehmen. Das geht im Internet unter www.jugendbefragung-muenchen.de Der Fragebogen ist aktuell auch für Smartphones und Tablets angepasst und kann auch von unterwegs ausgefüllt werden. Die Befragung dauert nach Schätzung des Kreisjugendrings (KJR) München-Stadt etwa 15 Minuten und ist anonym.

Online-Teilnahme auch möglich per Smartphone

Die Münchner Jugendbefragung findet zum zweiten Mal in Kooperation von Stadtjugendamt und dem Aktionsbündnis »Wir sind die Zukunft« statt. Die erste Jugendbefragung (2012/2013) brachte bereits konkrete Ergebnisse für die jungen Menschen in München: So hat der KJR im Jugendinformationszentrum eine Wohnberatung und, um ein Jugend- und Ausbildungsticket voranzubringen, eine Stelle eingerichtet.

Artikel vom 19.02.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...