Passionsandacht

Holzkirchen · Einladung der Segenskirche

Holzkirchen · Am Mittwoch, 9. März, lädt die evangelisch-lutherische Kirchengemeinde Holzkirchen um 20 Uhr zu einem Abend in der Passionszeit in der Segenskirche ein. »Musik und Texte zur Passion« verbindet musikalische Werke aus verschiedenen Jahrhunderten mit Gedichten, Betrachtungen und Bibelstellen. Die warme, in sich gekehrte Stimme der Gitarre lädt zum nachdenklichen Zuhören und mitfühlenden Erleben ein.

Die Kompositionen von Johann Sebastian Bach, Francisco Tarrega, Frank Martin und anderen wurden speziell für den musikalische Passionsabend zusammengestellt. Das Spektrum des Münchner Gitarristen Johannes Öllinger reicht von Alter Musik auf historischen und modernen Instrumenten über das klassische Gitarrenrepertoire bis hin zu aktueller Musik verschiedener Genres.

Als (E-)Gitarrist ist er seit Jahren ein gefragter Solist und Gastmusiker bei hochkarätigen Ensembles und Orchestern. Zahlreiche Auszeichnungen und Konzerte bei internationalen Festivals zeigen sein hohes instrumentales und künstlerisches Niveau.

Artikel vom 20.02.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...