Ungefährdeter 23:10-Erfolg

Oberschleißheim · Schleißheimer Handballerinnen siegen in Altenerding

Die »Biberinnen« von der SpVgg Altenerding fanden gegen den TSV Schleißheim nur selten die Lücke. Die Schleißheimerinnen (violette Trikots) brachten den klaren 23:10-Erfolg sicher nach Hause. Foto: Christian Riedel

Die »Biberinnen« von der SpVgg Altenerding fanden gegen den TSV Schleißheim nur selten die Lücke. Die Schleißheimerinnen (violette Trikots) brachten den klaren 23:10-Erfolg sicher nach Hause. Foto: Christian Riedel

Oberschleißheim · In der Handball-Bezirksliga feierte die zweite Damenmannschaft des TSV Schleißheim am Wochenende einen ungefährdeten 23:10-Auswärtserfolg bei der SpVgg Altenerding. Beide Mannschaften zeigten sich motiviert und wollten das Geschehen vom Anpfiff weg an sich reißen. Doch bei den Tabellenletzten von der Sempt waren es die vielen Ungenauigkeiten und Abspielfehler, die einen guten Start in die Partie verhinderten.

Nach sieben Minuten stand es bereits 4:0 für Schleißheim. Die Kräfteverhältnisse änderten sich das ganze Spiel über nicht mehr. Bis zur Pause wuchs der Vorsprung nur noch um zwei Treffer auf 11:5 an – Zeichen dafür, dass die Gastgeberinnen zu keinem Zeitpunkt aufsteckten. Allein die spielerischen Mittel waren für eine Partie auf Augenhöhe nicht ausreichend.

Auch nach dem Seitenwechsel verbesserte sich die Situation nicht und so schraubten die Schleißheimerinnen den Vorsprung bis zum Ende ungefährdet auf 13 Tore hoch.

TSV Schleißheim auf Platz fünf »eingefroren«

Für die Tabellenletzten aus Altenerding kommen jetzt die Wochen der Wahrheit. Sechs Spiele stehen noch aus, vier magere Punkte konnten sie bisher einfahren. Vor der Mannschaft sind derzeit Dingolfing (fünf Punkte), Eching (sechs) und Karlsfeld (sieben) platziert.

Die Schleißheimerinnen dagegen sind auf dem fünften Platz »eingefroren«. Der Drei-Punkte-Rückstand auf Dachau III ist in dem sieben Spiele umfassenden Restprogramm nur mit Schützenhilfe aufzuholen. Nach hinten ist die Sache klar. Sieben Punkte Vorsprung auf den DJK Ingolstadt werden bis zum Saisonende ausreichen – zumal Ingolstadt bis dato insgesamt nur neun Punkte geholt hat.

Am Sonntag, 28. Februar, sind die Meisterschaftskandidatinnen vom TV Altötting in Schleißheim zu Gast. Beginn der Partie ist um 13.45 Uhr in der Sporthalle an der Jahnstraße. Altötting (23:3 Punkte) ist dem Tabellenführer MBB SG Manching (26:2 Punkte) dicht auf den Fersen. Hier kommt es am 2. April zum direkten Aufeinandertreffen in Altötting.

cr

Artikel vom 18.02.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...