Parkplatz vergessen

München · Pkw nach halbem Jahr aufgefunden

München · Am Montag, 31. August 2015, hatte ein damals 50-jähriger Koch aus Markt Schwaben seinen Opel Corsa bei der Polizeiinspektion Poing als verloren gemeldet. Er konnte sich lediglich daran erinnern, dass er sein Fahrzeug in einem Parkhaus in der Nähe des Hauptbahnhofs in München abgestellt hatte.

Am vergangen Freitag, 12. Februar, meldete sich der Parkhausbetreiber einer Parkgarage in der Hopfenstraße, die in unmittelbarer Nähe zum Hauptbahnhof liegt, bei der Polizeiinspektion 14 und teilte mit, dass dort schon seit längerer Zeit ein Fahrzeug steht und nicht wieder abgeholt wurde. Bei der Überprüfung vor Ort stellten die eingesetzten Beamten fest, dass es sich um den Opel Corsa des Koch handelte, den er fast ein halbes Jahr zuvor als verloren gemeldet hatte. Der Corsa hatte seinen Aufenthalt im Parkhaus ohne Einbruch- oder Unfallschäden überstanden. Der Fahrzeughalter wurde von der Polizeiinspektion Poing über das Wiederauffinden verständigt. Rechnerisch sind bis zum heutigen Tag ca. 2.400 Euro an Parkkosten angefallen. Ob der Mann aus Markt Schwaben diesen Betrag tatsächlich entrichten muss, ist noch nicht bekannt.

Artikel vom 18.02.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...