Handballer erfolgreich

Sauerlach · Ein Arbeitssieg nach schwacher erster Hälfte

Sauerlach · Gegner der Handballer des TSV Sauerlacham vergangenen Samstag war der UHC Salzburg, gegen den das Hinspiel überraschend hoch mit 18:40 gewonnen werden konnte. Trainer Groh mahnte seine Mannschaft vor der Partie dennoch davor, das Spiel zu lässig anzugehen. Der Start verlief, ähnlich wie es die Mannschaftsverantwortlichen zuvor andeuteten, äußerst holprig.

Nach einigen Absprachefehlern in der Abwehr und lustlos vorgetragenen Angriffen fing sich das Sauerlacher Team, das aufgrund der Abschlussschwäche der Salzburger bis dahin zum Glück noch keinen zu hohen Rückstand hinnehmen musste. Die Mannschaft aus Österreich kam besonders über 1:1 Situationen und gute Kreisanspiele zu Torerfolgen und konnte beim Stand von 8:10 das erste Mal zwei Tore vorlegen. Bis zur Halbzeit verringerte Sauerlach den Vorsprung wieder auf ein Tor (10:11). Den zweiten Abschnitt läutete die Heimmannschaft mit einer veränderten Abwehr ein, durch die der starke Salzburger Spielmacher besser unter Kontrolle gebracht und zudem die 1:1 Situationen vermieden werden konnten. Wie in den meisten Spielen der laufenden Saison waren eben diese zehn Minuten nach der Pause die stärkste Phase unserer Herrenmannschaft. Schnell war das Spiel gedreht (17:13) und das Momentum auf Seite des TSV. Auch eine offenere Salzburger Deckung konnte nicht verhindern, dass der Vorsprung nur noch ein einziges Mal auf zwei Tore schmolz. Einige Nicklichkeiten auf beiden Seiten wurden anschließend vom Schiedsrichter nicht geahndet, der zwar insgesamt keine Mannschaft bevorzugte, aber einige kuriose Entscheidungen fällte. Letztendlich konnte Sauerlach das Spiel mit 27:23 für sich entscheiden. Hinsichtlich des Hinspiels sicherlich ein überraschend knappes Ergebnis, doch ein höherer Ausgang wäre aufgrund des starken Auftritts der Österreicher auch nicht berechtigt gewesen.

Artikel vom 17.02.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...