Ausstellung

Harthausen · »Der Haushalt meiner Oma«

Ausstellung über die alten Haushaltsgeräte zu  Omas Zeiten. Foto: privat

Ausstellung über die alten Haushaltsgeräte zu Omas Zeiten. Foto: privat

Harthausen · Nach einjähriger Pause lädt der Harthauser Heimatkreis am 5., 6. und 7. März wieder zu einer interessanten Ausstellung zum Thema »Der Haushalt meiner Oma« ins Bürgerhaus Harthausen ein. Wir leben in einer Zeit, in der Hilfsmittel und Maschinen im Alltag eines Haushalts zu Massenkonsumgütern wurden und nicht mehr wegzudenken sind.

Selten macht man sich Gedanken darüber, wie sich unsere Großmütter und Vorfahren mit der Bewältigung des Haushalts »beschäftigt« haben. Tätigkeiten wie Kochen, Putzen, Waschen, Bügeln, Nähen, sowie die Vorratshaltung wurden bei unseren Groß- und Urgroßeltern weitgehend in Handarbeit erledigt. Viele Haushaltsgeräte, die früher mechanisch funktionierten, wurden nach und nach durch elektrische Haushaltsgeräte ersetzt.

Artikel vom 17.02.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...