Bayernpokal Mixed

TSV Ismaning nicht zufrieden

Ismaning · Die Schützinnen des TSV Ismaning B. Schmaderer und K. Steinkirchner, sowie unsere Schützen F. Remmersperger und K. Heidacher hatten mit ihrem 3. Platz in Peiting am 15. November 2015 den Grundstein für die Teilnahme zum Bayernpokal am 14. Februar 2106 in Regen gelegt. Insgesamt 28 Teams traten in vier Gruppen zu je sieben Moarschaften an. Gespielt wurde um das Startrecht zur Deutschen Meisterschaft Mixed am 5. März 2016 in Stuttgart, bei der die neun Bestplatzierten antreten dürfen. Für die Schützen des TSV Ismaning lief es zunächst nicht schlecht.

Das erste Spiel gegen Mehring konnte gleich mit 16:8 gewonnen werden. Ein guter Einstieg ins Turnier. Das zweite Spiel gegen den späteren Dritten EC Passau-Neustift ging knapp mit 15:17 verloren. Noch war alles offen. Das dritte Spiel gegen EC Wetterfeld wieder gewonnen mit 12:8 Punkten und so ging es mit einem Spielstand 4:2 in den Aussetzer. Der nächste Gegner TSV Massing 08, auch er ist für die Stockschützen des TSV kein Problem. Das Spiel geht an den TSV mit 16:8 Punkten. Mit 15:11 Punkten für die Ismaninger endete auch das nächste Spiel gegen den TV Schierling. Bis jetzt eine tolle Leistung. Platz zwei in der Gruppe hinter dem EC Passau-Neustift mit 8:2. Im siebten Spiel ging dann nichts mehr. Die TSV Spieler verlieren gegen den SV Bernried deutlich mit 3:23 Punkten. Das bedeutet, die Plätze zwei bis vier sind in der Gruppe A punktgleich und wieder mal entscheidet die Stocknote über die Platzierung.

Am Ende stand der 16. Platz

Für die Schützen des TSV bedeutet dies Rang vier und damit war der Traum vorbei, bei der Deutschen Meisterschaft im Mixed zu starten. Es wäre sicherlich auch mehr drin gewesen. Demotiviert verloren Sie auch die nächsten drei Spiele in der 4er Gruppe. Das Turnier endete für die Schützinnen und Schützen des TSV dennoch auf einem respektablen 16. Platz.

Artikel vom 17.02.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...