SV Zamdorf holt ein Unentschieden gegen SVA Palzing

Wieder Tabellenführer

Zamdorf · Nach dem Ausrutscher beim FC Aschheim am vergangenen Wochenende war man in Zamdorf gespannt, wie sich die Mannschaft des Tabellenzweiten gegen die abwehrstarken Gäste aus Palzing würde schlagen können.

Zwar mussten auf Zamdorfer Seite der wegen einer roten Karte gesperrte Michael Ratzer und der aus beruflichen Gründen verhinderte Thomas Deitmer ersetzt werden, dafür konnten wieder Abwehrspieler Erwin Altstädler und im Mittelfeld Helmut Entholzner eingesetzt werden.

In der ersten Spielhälfte musste sich die Zamdorfer Elf nicht nur gegen eine kampfstarke Gästemannschaft, sondern auch gegen den boigen Wind zur Wehr setzen. Unter den Wetterbedingungen litt vor allem das ansonsten sichere Aufbauspiel des Gastgebers. Die Gäste nutzten diesen Vorteil aus und setzten die Zamdorfer Abwehr stark unter Druck.

Besonders bei Eckbällen wurde es im Zamdorfer Strafraum gefährlich, klare Torchancen konnten die Gäste allerdings nicht herausspielen. Die Zamdorfer hatten in der ersten Spielhälfte zwar nur wenige, dafür aber die beste Chance, um in Führung zugehen. In der 25. Spielminute scheiterte Helmut Entholzner, der von Engin Tankut per Hackentrick herrlich freigespielt wurde aus halblinker Position am Gästetorwart.

In der zweiten Spielhälfte waren zunächst wieder die Gäste dran. Bei einem wuchtig getretenen Freistoß aus 22 Metern in der 53. Minute bewahrte Torwart Hans Kleemann den SVZ mit einer tollen Flugeinlage vor dem möglichen Rückstand. 5 Minuten später konnte Torwart Peter Hohmann einen Freistoß von Fritz Reisinger aus 20 Metern nicht festhalten, aber der mitgelaufene Stephan Forster setzte den Nachschuss über das Tor. In der 63. Spielminute stand plötzlich Engin Tankut nach einem missglückten Abwehrversuch der Gäste in halbrechter Position völlig frei vor dem Tor, schob aber den Ball um Millimeter am Pfosten vorbei.

Helmut Entholzner, der nach seiner Verletzung noch nicht hundertprozentig fit war, hatte kurz vor seiner Auswechslung in der 75. Minute die letzte große Chance für Zamdorf. Sein Kopfball war allerdings zu schwach, so dass der gute Schlussmann im Gästetor keine Mühe hatte, den Ball aufzunehmen. Insgesamt hatte der SV Zamdorf die deutlich besseren Möglichkeiten in dem von Schiedsrichter Valentin und seiner beiden Assistenten sicher geleiteten Spiel, leider fehlte aber das nötige Quentchen Glück.

Durch eine starke kämpferische Leistung hat sich die Elf aus Palzing den Punkt aber verdient. Sicher hätten beide Mannschaften bei guten Wetterbedingungen, den Zuschauern ein technisch besseres Spiel geboten.

Durch die Niederlage von Gerolfing (1:2 gegen Türk Ingolstadt) und von Nord Lerchenau (3:4 gegen Dachau 65) führt der SV Zamdorf nun wieder die Tabelle der Bezirksliga Nord an.

Im nächsten Heimspiel trifft der SV Zamdorf am Sonntag, den 23. September um 14.30 Uhr, Bezirkssportanlage Fritz-Lutz-Straße auf den Tabellendritten, den ASV Dachau.

Artikel vom 12.09.2001
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...