Burschen haben gewählt

Taufkirchen · Neuer Vorstand lädt zur Apres-Ski-Party

Die neue Vorstandschaft des Burschenvereins Taufkirchen. Hintere Reihe v. l.: Adrian Poinsenot, Ludwig Beck, Jürgen Glabow und Sebastian Fegg; vordere Reihe v. l.: Dennis Schendel, Andreas Schwab, Stefan Lechner, Philipp Stäritz und Julius Ammereller. 	Fo

Die neue Vorstandschaft des Burschenvereins Taufkirchen. Hintere Reihe v. l.: Adrian Poinsenot, Ludwig Beck, Jürgen Glabow und Sebastian Fegg; vordere Reihe v. l.: Dennis Schendel, Andreas Schwab, Stefan Lechner, Philipp Stäritz und Julius Ammereller. Fo

Taufkirchen · Die Mitglieder des Burschenvereins Taufkirchen haben bei ihrer Jahreshauptversammlung turnusmäßig eine neue Vorstandschaft gewählt. Dabei wurde ein Großteil der Vorstandsmitglieder neu aufgestellt.

Das Amt des 1. Vorsitzenden übernimmt Ludwig Beck, als sein Stellvertreter wurde Jürgen Glabow gewählt. Philipp Stäritz und Julius Ammereller werden zukünftig als Kassiere die Finanzen des Vereins verwalten, für die Schriftführung sind Andreas Schwab und Dennis Schendel verantwortlich. Die Beisitzer Stefan Lechner, Sebastian Fegg und Adrian Poinsenot komplettieren die Vorstandschaft und werden diese bei ihrer Arbeit unterstützen. Da in zwei Jahren das 125-jährige Gründungsjubiläum des Burschenvereins Taufkirchen mit einem attraktiven Festwochenende für Jung und Alt gefeiert werden soll, ist diese Unterstützung hochwillkommen, denn neben der Organisation der alljährlichen Festivitäten beginnen die Planungen für das Jubiläumsfest bereits jetzt. Dass die Burschen große Feste organisieren und feiern können, haben sie bei den Veranstaltungen rund um den Maibaum im letzten Jahr gezeigt. Der Burschenverein hatte mit Abba und Co. vollen Erfolg. Der scheidende Vorstand Florian Büchlmeir lobte bei der Jahreshauptversammlung seine Burschen noch einmal für ihren großen Einsatz und den super Zusammenhalt und dankte auf diesem Weg auch allen Gästen und Besuchern, welche die Maibaumzeit zu etwas Besonderem gemacht haben. Auch dieses Jahr werden die Burschen nicht nachlassen und wieder zu den gewohnten Terminen ihre Feste veranstalten.

Die jüngste Idee und die erste Veranstaltung in diesem Jahr ist eine Après- Ski-Party am Samstag, 20. Februar, ab 19 Uhr in der Burschenhütte am Heimgarten. In und vor der Hütte werden verschiedene warme und kalte Getränke angeboten sowie kulinarische Schmankerl gereicht. Am Samstag, 4. Juni, (Ausweichtermin bei schlechtem Wetter ist der 11. Juni) wird wieder das schon bekannte Dorffest gefeiert – dieses Jahr vermutlich in einem anderen Umfeld, da der bisherige Platz nicht mehr zur Verfügung steht. Im Herbst, am 29. Oktober, findet passend zur Jahreszeit das beliebte Wein- und Weißbierfest statt. Auch hier wird wieder für ausreichend Speis und Trank gesorgt sein.

Artikel vom 10.02.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...