Haus der Senioren

Ottobrunn · »Lesezirkel« liest vor

Der monatlich stattfindende »Lesezirkel« mit Eva Ertl (links) ist offen für Interessierte.	Foto: Peter Winkler

Der monatlich stattfindende »Lesezirkel« mit Eva Ertl (links) ist offen für Interessierte. Foto: Peter Winkler

Ottobrunn · Mit einem Buch unter dem Arm oder in der Tasche kommen sie ins Haus der Senioren und verschwinden nach oben in die Lesestube neben der Bibliothek.

Es ist eine kleine Gruppe von Vorlesern, die sich hier einmal im Monat zum so genannten »Lesezirkel« zusammenfinden – ein gemütliches Nachmittagstreffen bei Kaffee und Kuchen. Willkommen ist jeder, der Freude am Lesen und Vorlesen hat und den anderen gerne etwas aus einem Lieblingsbuch vortragen möchte.

Freude am Vorlesen

Eva Ertl, vielen bekannt vom monatlichen Bücherflohmarkt, hat diese Veranstaltung vor einem Jahr ins Leben gerufen. Während der Adventszeit hatte sie damals begonnen, in der Bibliothek aus der reichen Büchersammlung vorzulesen. Das hatte den Zuhörern so gut gefallen, dass sich daraus eine feste, regelmäßig stattfindende Einrichtung entwickelte – der monatliche Lesezirkel im Haus der Senioren. Zum einjährigen Jubiläum dieser Veranstaltung gibt es nun eine kleine Überraschung: Eine Autorin aus der Schreibwerkstatt des Hauses der Senioren liest eine Erzählung aus ihrem Buch »Früher war alles besser! Wirklich?«. Gäste sind am Dienstag, den 16. Februar um 14.00 Uhr im Haus der Senioren herzlich willkommen. Sörrine Winkler

Artikel vom 11.02.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...