Vorsitzender Gregor Montermann

Positiv und offen

Ottobrunn · Über Wurzeln und Ziele sprach Mein Ottobrunn mit dem neuen Vorsitzenden des TSV Ottobrunn, Gregor Montermann.

MO: Herr Montermann, warum wollten Sie Vorsitzender des TSV Ottobrunn werden?

Gregor Montermann: Eigentlich wollte ich das gar nicht. Aber bei der Suche nach einem Nachfolger für Franz Gerhard wurde ich angesprochen. Ich bin schon seit Grundschulzeiten mit dem Verein verbunden, damals mit Tischtennis, danach in der Ski- und Bergsportabteilung und mit meinen Töchtern beim Kinderturnen. Später als Vater in der Leichtathletik und im Fußball. Als ich dann länger über die Aufgabe nachgedacht habe, wollte ich sie doch gerne übernehmen.

MO: Wie soll die künftige Ausrichtung des Vereins aussehen?

G.M.: Mir ist wichtig, dass die Vereinsleitung als kollegiales Vierer-Gremium agiert. Außerdem wollen wir die Zusammenarbeit der zehn Abteilungen stärken. Deshalb soll der Vereinsrat, dem die Vereinsleitung, sowie die Abteilungsleiter und -kassierer angehören – eine größere Bedeutung bekommen. Generell wünschen wir uns eine positive, offene Kommunikationskultur, in der jeder seine Ideen mit Spaß verwirklichen kann.

Nach außen soll der Verein verstärkt durch sportliche und gesellschaftliche Aktivitäten in Erscheinung treten.

MO: Woran haben Sie da gedacht?

G.M.: Wir möchten uns verstärkt bei den Gemeindefesten beteiligen und beispielsweise ein großes Sportfest veranstalten, bei dem sich alle Abteilungen präsentieren – eventuell schon in diesem Jahr. Darüber hinaus gibt es in den Abteilungen einige Ideen, die aber noch nicht spruchreif sind. MO

Artikel vom 11.02.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...