Feuer und Eis

Garching · Namibia und Island sind Themen beim Reisefilm-Abend

Namibias grandiose Landschaften locken erlebnishungrige Touristen.	Foto: VA

Namibias grandiose Landschaften locken erlebnishungrige Touristen. Foto: VA

Garching · Im Garchinger Bürgerhaus gibt es am Mittwoch, 24. Februar, einen Reisefilm-Abend der Gegensätze: 18 Uhr Island, 20 Uhr Namibia.

Im tiefen Südwesten Afrikas liegt eines der faszinierendsten Länder des schwarzen Kontinents – Namibia. Einst deutsche Kolonie. Geprägt von den grandiosen Wüstenlandschaften der Kalahari und Namib im Süden sowie vom Ökosystem der Wasserläufe Kunene, Okawango und Kwando im Norden, bietet das Land alles, was der erlebnishungrige Urlauber in Afrika sucht. So finden sich in Namibia alle afrikanischen Tierarten, spektakuläre Landschaftsformen, eine ideale Infrastruktur, beste klimatische Bedingungen und nicht zuletzt viel deutsche Geschichte. Zudem leben dort noch Urvölker.

Das MGS Filmteam war von März bis Mai in ganz Namibia unterwegs, um all diese großartigen Schönheiten zu erleben. Namibia – der Film zeigt nun in 90 Minuten eine perfekt arrangierte Hommage an eines der imposantesten Länder Afrikas.

Island ist ein »geologisches Lavaspektakel« inmitten des Nordatlantiks und bietet ebenfalls reichlich von dem, was im dicht besiedelten, urbanisierten Zentraleuropa kaum mehr vorkommt. Ein Besuch Islands ist wie eine Reise in eine längst vergangene Zeit. Hier erlebt man wilde, ungezügelte Natur; sei es nun in Form atemberaubender Landschaftsszenerien, tosender Wassermassen oder stetig wechselnder Wetterbedingungen. Mächtige, jahrtausende alte Gletscher stehen im krassen Gegensatz zu brodelnd und zischend an die Erdoberfläche drängenden heißen Quellen. Der Film wurde über ein halbes Jahr produziert und vermittelt einen umfassenden Eindruck von diesem grandiosen Land und berichtet von Möglichkeiten, eine Reise selbst zu gestalten

Artikel vom 12.02.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...