Täter gefasst

Raubüberfall in der Maxvorstadt

Maxvorstadt · Kürzlich kam ein 22-jähriger Münchner im Bereich des Hauptbahnhofes mit drei ihm unbekannten Männern ins Gespräch.

Nachdem er seinen Weg zu einem privaten Termin zunächst alleine fortsetzte, traf er kurze Zeit später wieder auf die Personengruppe und setzte die Unterhaltung mit den Männern im Bereich des Alten Botanischen Gartens fort.

Völlig unvermittelt wurde der 22-Jährige kurz darauf von einem der Täter angegriffen und massiv gewürgt. Die beiden anderen Täter schlugen dem Münchner ins Gesicht und hielten ihn fest. Parallel durchsuchten sie ihn nach Wertgegenständen. Nachdem sie dem Opfer Bargeld und das Mobiltelefon abgenommen hatten, flüchteten die Räuber mit ihrer Beute. Nur kurze Zeit später traf das leicht verletzte Opfer im Bereich der Elisenstraße auf eine Polizeistreife. Im Zuge der sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen konnten zwei der drei Täter festgenommen werden.

Es handelt sich dabei um zwei 19-jährige Marokkaner, gegen die ein Haftbefehl erlassen wurde. Nach weiterführenden Ermittlungen konnte der dritte noch flüchtige Täter, ein 17-jähriger Marokkaner, identifiziert und festgenommen werden.

Artikel vom 10.02.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...