Schule am Zauberwinkel

Poing · Sprengel für die Grundschulen neu festgelegt

Poing · Bisher sind alle Kinder, die nördlich der Bahnlinie und in Grub wohnen, in die Anni-Pickert-Grundschule gegangen. Wenn im September 2017 die neue Grundschule und ein weiteres Gebäude im Zauberwinkel fertig werden, ziehen 8 Klassen der Anni-Pickert-Grundschule in den Zauberwinkel.

Der Gemeinderat hat in seiner letzten Sitzung beschlossen, dass künftig alle Grundschulkinder, die im Zauberwinkel und Seewinkel wohnen, die neue Schule im Zauberwinkel besuchen. Diese Entscheidung wurde bereits jetzt getroffenen, da die Schulleitung schon im neuen Schuljahr entsprechend dem neuen Sprengel Klassen bilden kann. Dies hat den Vorteil, dass die Kinder beim Umzug in die Schule im Zauberwinkel nicht die Klassen wechseln müssen.

In diesem Zusammenhang hat die CSU auch nachgefragt, ob in der neuen Kindertagesstätte im Zauberwinkel ein Hort geplant ist. Uns ist wichtig, dass auch dort eine Betreuung der Schulkinder am Nachmittag angeboten wird. Die Gemeindeverwaltung hat bestätigt, dass es Überlegungen in diese Richtung gibt.

In Poing Süd und Angelbrechting ändert sich nichts: alle Schüler, die in diesem Gebiet wohnen, besuchen weiterhin die Grundschule an der Karl-Sittler-Straße.

Wie bereits bekannt, zieht diese Schule im September 2017 vorübergehend in die Schule im Zauberwinkel bis die Schule in Poing Süd 2019 fertig ist.

Artikel vom 09.02.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...