Kältebrücken visualisieren

Mit der Thermografie-Kamera durch Poing

Poing · Wollten Sie schon immer einmal durch eine thermographi-sche Kamera schauen und wissen was ein Wärmebild aussagt? Möchten Sie die Schwachstellen Ihres Hauses einmal visualisiert sehen?

Für alle Poinger Bürger bietet die Gemeinde auch heuer wieder fünf Thermographie-Spaziergänge an. Samstags ab 9.00 Uhr oder unter der Woche ab 18.00 Uhr wird an jeweils vier Gebäuden Halt gemacht. Hier erläutert ein Energieberater das Thermographie Livebild.

Bürgerinnen und Bürger die Hauseigentümer sind haben die Möglichkeit ihr Haus zur thermographischen Kurzbetrachtung anzumelden. Die Teilnehmerzahl ist auf insgesamt 20 Hauseigentümer bzw. Objekte beschränkt. Häuser bis zu dem Baujahr 2000 und älter können angemeldet werden.

Das Betreten der Häuser ist nicht notwendig, da es sich nur um eine Erstinformation ohne Ausdruck handelt, um den Hauseigentümern ein Gefühl für die Wärmeverluste an ihrem Gebäude zu geben. Der Spaziergang ersetzt keine vollständige Thermografie mit Beratungsbericht, die immer von innen und außen durchgeführt wird. Die Route ist abhängig von der Lage der Gebäude und wird noch festgelegt.

Bei Interesse können Sie sich gerne anmelden bei Frau Moll – Sachgebiet Umwelt, Energie, Klima und Abfallwirtschaft – telefonisch unter der 08121/9794 – 340 oder per Mail an umwelt@poing.de

Ob der Spaziergang tatsächlich stattfinden kann wird zwei bis drei Tage vorher entschieden, da die Witterungsbedingungen mitspielen müssen. Die Spaziergänge sollen noch bis Februar 2016 durchgeführt werden.

Artikel vom 08.02.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...