World Cup fällt aus

Ostin/Tegernsee · Schlechtes Wetter ist schuld

Ostin/Tegernsee · Aufgrund der bisher viel zu warmen Temperaturen muss der »Audi FIS Ski Cross World Cup Tegernsee 2016« von 19. bis 21. Februar in Ostin abgesagt werden. Auch einen Ausweichtermin wie 2015 wird es im Februar oder März am Tegernsee nicht geben. Zu diesem Ergebnis kamen die Organisatoren in Abstimmung mit dem Deutschen Skiverband und dem Internationalen Skiverband FIS.

»Die viel zu warmen Temperaturen und die Aussichten, eine Grundbeschneiung (25.000 m3) und mindestens weiteren 25.000 m3 Schnee für die verschiedenen Ski-Cross-Elemente herzustellen, lassen einen Weltcup zum geplanten Zeitpunkt in der Kürze der Zeit nicht zu«, sagt Martin Fiala, Race Director Freestyle/Ski Cross der FIS. »Herzlichen Dank bei allen, die heuer mit dabei waren. Mit den Erfahrungen aus unserem ersten Worldcup 2015 hat das gesamte OK und viele ehrenamtliche Helfer seit sechs Monaten am Gelingen des Audi FIS Ski Cross World Cup Tegernsee 2016 gearbeitet. Ein ganz besonderer Dank geht auch an unsere regionalen Werbepartner, die das Ganze erst möglich machen. Leider spielt in diesem Jahr das Wetter nicht mit, dafür hoffen wir, bald wieder eine neue Chance zu bekommen«, ergänzt OK-Chef Georg Reisberger.

Durch den Wegfall des internationalen Sportereignisses findet nun auch kein Rahmenprogramm statt. Die Live-Konzerte von Django 3000 und der Bayern-3-Band werden ebenfalls nicht durchgeführt. Bereits gekaufte Eintrittskarten und Konzert-Tickets können an den Vorverkaufsstellen zurückgegeben werden.

Artikel vom 04.02.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...