Boogie Woogie Nacht findet zum 30. Mal statt

Peter Heger holt diesmal Chris Conz und die Rockagillys nach Erding

Peter Heger ganz in seinem Element.	Foto: Veranstalter

Peter Heger ganz in seinem Element. Foto: Veranstalter

Erding · Wer hätte 1987 jemals daran geglaubt, dass sich dieses Festival in Erding so etablieren würde. Am Samstag, 5. März, findet die 30. Boogie Woogie Nacht von und mit Peter Heger in der Stadthalle Erding statt.

Seit 1987 ist das Zuschauerinteresse an dieser Veranstaltung ungebrochen. Viele der besten in- und ausländischen Boogie- und Bluesmusiker wurden seitdem von Organisator Peter Heger nach Erding eingeladen. 30 Jahre Erdinger Boogie-Woogie Nacht sind inzwischen ein Begriff für Qualität und Anspruch geworden.

So treten neben Lokalmatador Peter Heger, der es sich nicht nehmen ließ zum Jubiläum selbst in die Tasten zu greifen, der derzeit bekannteste Boogie-Woogie Pianist der Schweiz Chris Conz, sowie die »Rockagillys« auf.

Während seines klassischen Klavierstudiums in München pflegte Peter Heger seine Vorlieben als Begleiter bei Liederabenden sowie als Interpret klassischer Komponisten wie Bach und Chopin. Seine große Leidenschaft, die er schon im Kindesalter verspürte, waren aber die heißen, temperamentvollen Rhythmen. Seine Verknüpfung von klassischer Klaviermusik und fetzigen Boogierhythmen ist unnachahmbar. Bei zahllosen Auftritten bei Festivals, TV Aufzeichnungen, sowie CD Produktionen, brachte er dies zum Ausdruck.

Zum 30. Jubiläum der Boogie Nacht wird er zusammen mit seinem Spezl Edi Kar­bau­mer am Schlagzeug ein Feuerwerk seines Könnens zünden. Los geht es um 20 Uhr. Der Eintritt kostet 31 Euro. Karten sind erhältlich an der Vorverkaufskasse der Stadthalle, Alois-Schießl-Platz 1, Tel. 0 81 22/99 07 12, oder unter www.stadthalle-erding.de

Artikel vom 09.02.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...