Besuch aus Berlin

Erding · DRK-Generalsekretär bei Wolperdingern

Christian Reuter wurde von den Kindern in Erding herzlich empfangen.	Foto: dap

Christian Reuter wurde von den Kindern in Erding herzlich empfangen. Foto: dap

Erding · Der DRK-Generalsekretär Christian Reuter aus Berlin war vor wenigen Tagen im BRK-Kinderhaus »Die Wolperdinger« in Erding zu Gast. Er interessierte sich für die Räumlichkeiten und die Verpflegung der Kinder. Reuter zeigte sich beeindruckt.

Das Haus sei hell und freundlich und strahle Wärme aus. Besonders erfreulich war der Kontakt mit den Kindern.

Das Mittagessen wurde anschließend im Kinderhaus eingenommen. Christian Reuter schloss sich an und bekam gleichzeitig eine Kostprobe des Essens, das auch den Kindern serviert wird. Derartige Besuche nutzt der Generalsekretär, um sich selbst ein genaues Bild von Rot-Kreuz-Einrichtungen zu machen, sozusagen Qualitätskontrolle von ganz oben. dap/red

Artikel vom 06.02.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...