21-Jährige beinahe vergewaltigt

Tatort Ostbahnhof

Berg am Laim · Eine 21-jährige Münchnerin stieg am Freitag, 24. August, gegen 5 Uhr morgens am Ostbahnhof aus der S-Bahn und wollte mit dem Linienbus nach Hause fahren.

Bereits auf der Rolltreppe folgte ihr ein unbekannter Mann, der anfing sie zu betatschen. Ohne auf die anwesenden Leute in der Schalterhalle zu achten, wollte er von der jungen Frau den Namen wissen und wurde weiterhin zudringlich. Er hielt sie an ihrer Jacke fest zog sie an den Haaren.

Obwohl sie sich weiterhin wehrte, drängte er sie in die Kabine eines Fotoautomaten und öffnete ihre Hose. Als die Angestellte schließlich damit drohte alles der Polizei zu erzählen ließ er von ihr ab. Erst gegen 7.30 wurde die Fachdienststelle der BGS-Inspektion München-Ostbahnhof über den Vorfall verständigt. Die Angestellte wurde von einer Streife der Polizeiinspektion 21 zur zuständigen Fachdienststelle K 121 gebracht. Dort konnte sie folgende Beschreibung des Täters abgeben.

Der Mann war etwa 25 Jahre alt, zirka 180 cm groß und hatte dunkle kinnlange Haare, dunkelbraune Augen und eine Narbe am linken Auge (an der Schläfe beginnend, von der Augenbraue bis hin zum Ende des Auges, dann kurz unterbrochen und halbkreisförmig – wie Augenringe, bis zur Mitte unter dem Auge führend) und ein kleines Muttermal am Innenwinkel dieses Auges, südländischer Typ. Er sprach gebrochen Deutsch und hatte starke Armbehaarung. Bekleidet war er mit einem dunklen Kapuzen-Pulli und dunklen Schuhen.

Artikel vom 29.08.2001
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...